Man muss dir nicht sagen, wie wichtig dein Bildmaterial in den sozialen Medien ist. Eine aktuelle Umfrage hat ergeben, dass 63,2 % der Unternehmen im Rahmen ihrer Marketingstrategie stark auf Bilder und Videos setzen.
So viele Plattformen, so viele Regeln.
Damit deine Bilder auf allen Plattformen von Facebook bis LinkedIn gut aussehen, ist es schwierig, einen Leitfaden zu finden. Also haben wir beschlossen, einen zu erstellen.
In diesem umfassenden Leitfaden findest du die richtigen Größen und Abmessungen für Bilder und Videos auf LinkedIn. Setze ein Lesezeichen für diesen stets aktuellen Leitfaden, damit deine Bilder auf LinkedIn so perfekt wie möglich aussehen.
Contents
- 1 Größen für soziale Bilder auf LinkedIn
- 1.1 Größe des LinkedIn-Profilbildes: 400 x 400 Pixel
- 1.2 Größe des LinkedIn-Hintergrund-Headers/Cover-Bildes: 1584 x 396px
- 1.3 Größe des LinkedIn-Unternehmensprofilbildes: 300 x 300 Pixel
- 1.4 Quadratisches LinkedIn-Unternehmensprofilbild: 300 x 300px
- 1.5 Größe des LinkedIn-Unternehmens-Coverbildes: 1128 x 191 Pixel
- 1.6 Größe des LinkedIn-Heldenbildes: 1128 x 376 Pixel
- 1.7 Seitenverhältnis von 3:1Gilt nur, wenn du den Reiter Leben auf deiner Unternehmensseite hast
- 2 Profi-Tipp
Größen für soziale Bilder auf LinkedIn
Zeit für ein paar ernsthafte Angelegenheiten. Jetzt kommen wir zu LinkedIn, wo Vermögen gemacht werden und eine endlose Reihe von Vordenkern seltsame Status-Updates posten.
In jedem Fall ist es ein großartiger Ort, um mit Menschen in Kontakt zu treten, und es kann sehr wertvoll sein, ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Und wie immer sind Bilder der Schlüssel dazu.
Größe des LinkedIn-Profilbildes: 400 x 400 Pixel
Auch hier gilt: Dein Profilbild wird auf LinkedIn am häufigsten gesehen. Von deinen Beiträgen über deine Profilseite bis hin zu den Suchergebnissen – es ist das, was die Leute als Erstes sehen, wenn sie auf der Website auf dich stoßen.
Um deinen LinkedIn-Look zu perfektionieren, solltest du dich für ein professionelleres Bild entscheiden als für dein durchschnittliches Facebook-Bild.
Richtlinien
- Bilder, die kleiner als 400×400 Pixel sind, können zwar verwendet werden, laufen aber Gefahr, beschnitten/verpixelt zu werden.
- Das Bild wird auf einen Kreis zugeschnitten.
- Auf LinkedIn kannst du bei der Auswahl deines Fotos auch zoomen und zuschneiden.
- Deine Fotos können bis zu 7680 x 4320 Pixel groß sein.
- Die maximale Größe beträgt 8 MB.
Größe des LinkedIn-Hintergrund-Headers/Cover-Bildes: 1584 x 396px
Hier haben wir einen riesigen Platz für ein Bild auf deiner Profilseite. Es wird ganz oben platziert und ist somit ein erstklassiger Platz, um deine Angebote zu präsentieren.
Wenn du z. B. Designer bist, kannst du hier deine Arbeit zeigen. Marken können diesen Bereich nutzen, um ihre Markenbekanntheit zu steigern, indem sie ihren Mitarbeitern individuelle, auf das Unternehmen zugeschnittene LinkedIn-Banner für ihre Profile anbieten.
Am besten vermeidest du es, den Hintergrundbereich mit Text zu füllen, der als zweiter Lebenslauf dient. Wenn es nicht anders geht, füge einfach ein schönes Foto von der Landschaft ein, dann ist alles in Ordnung.
Verwandte Beiträge
- Was Bedeutet Der Grüne Punkt auf LinkedIn
- Wie man Promotions auf Linkedin anzeigt
- Wie du einen neuen Job auf LinkedIn ankündigst
Richtlinien
- Denke daran, dass dein Profilbild von unten durchscheinen wird.
- Wenn das Bild nicht hochauflösend ist, wird es unscharf aussehen.
- Halte das Seitenverhältnis auf 4:1.
- Maximale Dateigröße: 8 MB.
Größe des LinkedIn-Unternehmensprofilbildes: 300 x 300 Pixel
Dein Unternehmensprofilbild ist der Wegweiser für deine Marke auf der Plattform. In der Regel wird es nur mit deinem Logo ausgefüllt.
Das ist wahrscheinlich der beste Ansatz für eine Plattform wie LinkedIn, aber wenn du Lust hast, etwas anderes auszuprobieren, nur zu.
Richtlinien
- Das Bild deines Unternehmensprofils ist mit 300 x 300 Pixel etwas kleiner als das deines persönlichen Profils.
- Je nachdem, wo es auf der Website erscheint, wird das Bild quadratisch oder auf einen Kreis zugeschnitten.
- Wenn du Text einfügst, achte darauf, dass er gut lesbar ist.
Quadratisches LinkedIn-Unternehmensprofilbild: 300 x 300px
Dieses Bild wird immer dann angezeigt, wenn dein Unternehmen in einer Suchanfrage auftaucht.
Letztendlich wird das Bild einfach von deiner Unternehmensseite übernommen, also musst du dich an die oben genannten Richtlinien und Größen halten.
Größe des LinkedIn-Unternehmens-Coverbildes: 1128 x 191 Pixel
Dieses Bild befindet sich oben auf einer LinkedIn-Unternehmensseite und wird teilweise vom Profilbild und den Unternehmensinformationen verdeckt.
Es ist sehr dünn und größtenteils versteckt, was es zu einem ungewöhnlichen Titelbild macht, aber so ist es eben.
Richtlinien
- Denke daran, dass ein großer Teil des Bildes verdeckt sein wird.
Größe des LinkedIn-Heldenbildes: 1128 x 376 Pixel
Es dient dazu, die Unternehmenskultur zu zeigen, um neue Mitarbeiter/innen anzuziehen. Wenn du ein solches Bild einrichtest, solltest du also lieber Spaß und Fröhlichkeit zeigen, als graue Anzüge und Aktenkoffer.
Richtlinien
Seitenverhältnis von 3:1
Gilt nur, wenn du den Reiter Leben auf deiner Unternehmensseite hast
Andere LinkedIn Bild- und Videogrößen:
- LinkedIn Post-Bildgröße: 1200 x 1200 Pixel (quadratisch), 1080 x 1350 Pixel (Hochformat)
- LinkedIn Link Post-Größe: 1200 x 627px
- LinkedIn Stories Bildgröße: 1080 x 1920px
- LinkedIn Video-Größe: 256 x 144 Pixel (Minimum) bis 4096 x 2304 Pixel (Maximum)
- Maximale LinkedIn Videolänge: 10 Minuten
Profi-Tipp
Auch wenn Markentreue und Klarheit immer noch die wichtigsten Elemente auf LinkedIn sind, ist ein schön gestaltetes LinkedIn-Profil ein unschätzbarer Vorteil und eine Visitenkarte für deine Marke.
Strebe nach ausgefeilten Fotos mit maximaler Auflösung. Wenn eines deiner Ziele die Rekrutierung von Mitarbeitern ist, solltest du deine Bilder und Videos nutzen, um dein Unternehmen von seiner besten Seite zu zeigen.